Sie sind hier: Aktuelles » 

Spenden

Helfen Sie zu helfen!

Wir suchen Sie!
Aktuelle Stellenangebote.

Spende statt Geschenke

Nachahmenswert: Schon zum dritten Mal hat Kerstin Hoffmann zu Weihnachten auf Präsente an die Kunden ihres Friseursalons verzichtet und stattdessen eine soziale Einrichtung in der Region unterstützt.


Diesmal kommt die Spende der Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Simmern zugute. Im h-Salon überreichte Kerstin Hoffmann dieser Tage einen symbolischen Spendenscheck über 600 Euro an DRK-Kreisgeschäftsführer Martin Maser und Ria Boos, Leiterin der Tagespflege. Das Geld soll in die Anschaffung von Beschäftigungsmaterial für die Senioren sowie eines seniorengerechten Sessels mit Aufstehhilfe gesteckt werden, kündigte Ria Boos an. Martin Maser sagte Dank und zeigte sich erfreut über die großzügige Unterstützung. Kerstin Hoffmann wurde durch Senioren, die die Tagespflege besuchen, sowie wie deren Angehörige aus ihrem Kundenkreis auf die DRK-Einrichtung aufmerksam. Ihr ist es ein Anliegen, durch derlei Spenden der Allgemeinheit etwas Gutes zu tun. Übrigens: Einige Kunden fanden die Aktion so gut, dass sie die Summe spontan mit einer eigenen Spende aufstockten.

12. Januar 2018 19:18 Uhr. Alter: 99 Tage