"Weil ich Menschen helfen will"
Rotes Kreuz bietet im Kreisverband Rhein-Hunsrück abwechslungsreiche Stellen im Freiwilligendienst (FSJ / BFD27plus) an
Ab 01.08.2017 oder später bietet der DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück vielseitige Stellen im Rahmen eines Freiwilligendienstes an. Der Kreisverband freut sich über Menschen, die ihren Freiwilligendienst im Bereich der ambulanten Pflege bzw. im Fahrdienst für Menschen mit Behinderung absolvieren möchten. Das Angebot richtet sich an Interessierte ab 18 Jahren mit Führerschein Klasse B, die als Freiwillige die Fachkräfte unterstützen und den Bereich der Pflege umfassend kennen lernen sowie erste Erfahrungen in einem sozialen Berufsfeld sammeln möchten. Voraussetzungen für den Einsatz sind Freude am Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und das Interesse an einer sozialen Tätigkeit.
Das Team Freiwilligendienste des DRK-Landesverbandes Rheinland- Pfalz e.V. bietet mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) und dem Bundesfreiwilligendienst 27plus (BFD27plus) Freiwilligendienste für Junge und Ältere Interessierte an.
FSJ und BFD sind als Bildungs- und Berufsorientierungsjahr zwischen 16 bis 26J ahren möglich.
Der BFD 27plus richtet sich an Menschen ab 27 Jahre.
Während ihres Dienstes sind die Freiwilligen sozial- und krankenversichert und erhalten Taschengeld. In abwechslungsreichen Bildungsseminaren tauschen sie sich über ihre Erfahrungen in den Einsatzstellen aus und erarbeiten selbst gewählte gesellschaftspolitische Themen.
Interessiert?
Bewerbungen nehmen die Freiwilligendienste gern online unter www.fwd-rlp.de entgegen. Nähere Informationen zum Einsatzbereich erhalten Sie direkt beim DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück unter Tel. 06761/9595-0.