Zwei Generationen erleben in DRK-Tagespflege kurzweilige Stunden
In der adventlichen Vorweihnachtszeit kam es in der Tagespflege des DRK-Kreisverbands Rhein-Hunsrück e.V. zu einem besonderen Ereignis: Im Rahmen eines generationsübergreifenden Projekts wurden die Senioren in der Tagespflege-Einrichtung in der Simmerner Poststraße von einer Kindergruppe aus der nahegelegenen evangelischen Paul-Schneider-Kindertagesstätte besucht.
Einen ganzen Vormittag lang wurde gemeinsam gesungen, gelacht und Plätzchen gegessen. Bei dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ überreichten die Kinder allen Senioren einen selbstgebastelten Kerzenhalter mit Teelicht. Das war eine große Überraschung und sorgte bei den Senioren für Rührung. Viel Spaß hatten beide Generationen auch bei den gymnastischen Übungen zur Bewegungsgeschichte. Den Abschluss bildete ein Gedächtnistraining zu weihnachtlichen Themen, das Kinder und Senioren gleichermaßen forderte.
Dieser Vormittag war ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt und sollte auf jeden Fall wiederholt werden, war die einhellige Meinung der Senioren.